Jazz!Chor Neuwied e.V.

Chor -


23.09. 2019

Die Vorbereitungen der geplanten Auftritte (s. Termine) laufen gut. In den intensiven, guten und lockeren Proben werden wir Sängerinnen und Sänger in der Darbeitung der Auftrittstücke immer sicherer.
Unser Chorleiter Dr. Böhme feilt zurzeit an den Feinheiten. Dies sowohl gesanglich als auch hinsichtlich der Interpretation.
Neue Stücke kommen hinzu, die in größerem Rahmen während unseres Chorprojektages am Sa. 16. Nov. 2019, den wir mit der Landes-musikakademie zusammen durchführen, vertieft und einstudiert werden.
Alle die dabei sein werden, werden ihr Kommen nicht bereuen. Das steht schon heute fest.

Wir freuen uns über neue SängerInnen die zurzeit mit Begeisterung "in die Proben" schnuppern.
 
                                                                
16.August 2019
Das neue Chorjahr ist gestartet.
Mit einem gemeinsamen Grillabend haben neben  Chorleiter Dr. J. Böhme, Sängerinnen und Sänger am 10.08.19 mit viel Spaß und Lockerheit das neue Chorjahr eingeläutet.

Am 15.08.19 starten die Proben, donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr in der kleinen Cafeteria des Seniorenzentrums im Heinrichhaus, Engers Näheres unter Punkt Chor - Mitsingen 


Nach der langen probenfreien Zeit freuen sich alle darauf wieder loslegen zu können!











                                                                                                                                                    12.Juni 2019

Durch technische Schwierigkeiten konnten die Seiten unserer Homepage eine Weile nicht bearbeitet werden. Nun sind die Probleme beseitig. 
In den nächsten Wochen werden wir die Seiten für Sie auf aktuellen Stand bringen.

Sommer Probepause :
Die letzte Probe findet am 27. Juni 2019 statt.
Probeginn ist am 15. August 2019. 
Probezeiten donnerstags 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr.






 

Voices of Neuwied                                                           01. Juni 2017

Unter dem Motto "Neuwied singt" lädt der Jazz!Chor Neuwied alle singbegeisterte Neuwiederinnen und Neuwieder am Samstag, den 10.Juni 2017 jeweils um 12.00 Uhr und um 16.00 Uhr zu einem sogenannten "Rudelsingen" ein. Bei diesem offenen Singen singen alle gemeinsam Evergreens und aktuelle Hits. 

Außerdem wartet auch noch ein abwechslungsreiches Programm auf die Zuhörerinnen und Zuhörer. 

Voices of Joy                                                                          22. Mai 2017




Jazz!Chor Neuwied qualifiziert sich für kommende Konzerte                                                                                   04. März 2017

Zur Vorbereitung auf die diesjährigen Konzertaktivitäten konnte der Jazz!Chor Neuwied im Rahmen seines Chorwochenendes in Trier die musikalische Leiterin des renommierten Bonner Jazzchors, Sascha Cohn, für eine qualifizierte Fortbildung gewinnen ( Foto untere Reihe links ).


Mit einer Menge Spaß und Freude profitierten die Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit Chorleiter Dr. Jürgen Böhme von der kompetenten, lebhaften und sympathischen Vermittlung von gesanglichen Ausdrucks - und Stilmitteln im Jazzgesang.


3. Vocal Jazz Night - Vorverkauf startet      01. Oktober 2016

Karten für unser 3. Vocal Jazz Night, bei der auch der renomierte Bonner Jazzchor auftreten wird, sind ab sofort hier erhältlich:

          - Musikhaus Neumann
          - Tourist-Information Neuwied

Weiter Informationen finden sie hier.

Was lange währt....                                           20. März 2016

...wird endlich gut!

Ab sofort können unter Galerie Fotos der einzelnen Konzerte betrachtet werden. Natürlich sind noch längst nicht alle Veranstaltungen online gegangen, aber in den nächsten Wochen wird mit Sicherheit die ein oder andere Veranstaltung hinzugefügt werden. Also: Vorbeischauen lohnt sich!

Osterferien                                                                       18. März 2016

Der Jazz!Chor probt in den nächsten 2 Wochen nicht. Die nächste Probe findet wieder zur gewohnten Zeit am 07. April 2016 statt.
Bis dahin wünschen wir allen Frohe Ostern und viele bunte Eier!

Vorankündigung 3. Vocal Jazz Night            15. Februar 2016

Am 03. November 2016 wird unsere diesjährige 3. Vocal Jazz Night stattfinden. Mit dabei sein wird der Bonner Jazzchor!
Wir freuen uns sehr, dass wir den Bonner Jazzchor für unsere Jazz Night gewinnen konnten und somit allen Jazzliebhabern in Neuwied die Möglichkeit geboten wird, den Chor in Neuwied zu erleben.

Vocal Jazz - Matinee in Rommersdorf         06. Februar 2016

ln diesem Jahr kann der Jazz!Chor Neuwied ein besonderes Ereignis ankündigen. Neben der jährlichen Vocal Jazz Night im November ist die Deichstadt um eine weitere Jazzveranstaltung reicher geworden.
Am Sonntag, den 03. Juli 2016 findet in der Abtei Rommersdorf - Engl. Garten ab 11.00Uhr eine Vocal Jazz-Matinee statt. 

Weitere Informationen sowie den Ticketvorverkauf finden sie hier.

Neues Repertoire                                           23. Januar 2016

Seit einigen Wochen probt der Jazz!Chor fleißig an neuen Stücken, damit das Repertoire um einige tolle Jazzlieder erweitert wird!

2. Vocal Jazz Night                                                  05. November 2015

Lange haben wir darauf hingearbeitet und nun ist sie auch schon vorbei. Die 2. Vocal Jazz Night hat uns allen viel Freude bereitet. Alles hat gestimmt: eine tolle Atmosphäre, ein tolles Publikum und wunderbare Musik.



Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die
2. Vocal Jazz Night ein voller Erfolg werden konnte!!!