Jazz!Chor Neuwied e.V.

Voices of Neuwied - Neuwied singt!

Unter dem Motto "Voices of Neuwied - Neuwied singt" veranstaltet der Jazz!Chor Neuwied am Samstag, den 10. Juni 2017 in der Zeit zwischen 12 Uhr und 17 Uhr auf dem Luisenplatz in Neuwied mehrere musikalische Veranstaltungen, die in unterschiedlicher Form das „Singen“ präsentieren.

Starten wird die Veranstaltung mit einem sogenannten "Rudelsingen". Unter dem Motto "Rudelsingen" sollen alle die Möglichkeit erhalten mitzusingen. Ob jung oder alt spielt hier keine Rolle, denn beim offenen Singen ist jeder herzlich eingeladen  mitzusingen. Das Repertoire setzt sich aus Gassenhauern von A-Z und aktuellen Hits zusammen. Jeder der einmal beim Rudelsingen mitgemacht hat, möchte dieses Erlebnis gerne ein weiteres mal mit anderen teilen.
Anschließend stellt der Jazz!Chor Neuwied sein Programm vor.
Danach wird die Bühne für den Nachwuchs freigegeben. Der Kinder- und Jugendchor aus Ransbach-Baumbach wird sich gegen 14.00Uhr präsentieren. Direkt im Anschluss wird der Junge Chor Koblenz sein Programm zum Besten geben.
Ab ca. 15.00Uhr haben verschiedene Chöre des Kreischor-verbandes sich dem Publikum zu präsentieren, bevor dann gegen 16.00Uhr wieder das Publikum beim "Rudelsingen" gefragt ist.

Der Tag lädt demnach gleichwohl zum Verweilen und Zuhören ein, bietet aber auch die Möglichkeit sich selbst beim Rudelsingen zu beteiligen.

3. Vocal Jazz Night


Rommersdorf Festspiele 2016                             03. Juli 2016





2. Vocal Jazz Night   
 
                                              05. November 2015

Lange haben wir darauf hingearbeitet und nun ist sie auch schon vorbei. Die 2. Vocal Jazz Night hat uns allen viel Freude bereitet. Alles hat gestimmt: eine tolle Atmosphäre, ein tolles Publikum und wunderbare Musik.



Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die
2. Vocal Jazz Night ein voller Erfolg werden konnte!!!


Jetzt auch bei Facebook                                14. September 2015

Absofort ist der Jazz!Chor Neuwied auch im Bereich der social Media unterwegs. Um keine Informationen und News mehr zu verpassen, klickt gefällt mir und folgt uns auf Facebook.

Zur Seite: hier klicken

Kulturnacht Andernach                                  05. September 2015

In Andernachs Innenstadt fand wieder einmal die bekannte Kulturnacht statt. An 32 verschiedenen Stellen wurde auf unterschiedlichste Weise musiziert. Auch der Jazz!Chor Neuwied hatte zum zweiten Mal die Ehre an der Kulturnacht teilzunehmen. Auf dem Hügelchen hatte der Chor die Möglichkeit sein Repertoire zum Besten zu geben. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und stellte während des Auftritts sogar den zuvor anhaltenden Dauerregen ein, so dass die Zuhörer entspannt und trocken dem Gesang lauschen konnten.

Jazz!Chor nimmt die Probenarbeit wieder auf                                                                                            31. August 2015

Ab kommenden Donnerstag, dem 03.September, wird wieder wöchentlich geprobt.
Der Jazz!Chor trifft sich nun wieder jeden Donnerstag um 18.00 Uhr und probt intensiv an neuen Stücken, die im Rahmen der 2. Vocal Jazz Night aufgeführt werden sollen.

Weiter Informationen rund um die 2. Vocal Jazz Night sowie den Ticket-Vorverkauf finden sie in Kürze auf unserer Homepage. 

Vocal-Coaching mit "vocaldente"                           04. Juli 2015

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Stadt Nassau das erste „tonArt vocal“, ein Festival im Zeichen der Vokal- und Chormusik.
Das Chorensemble „tonArt“ organisierte im Rahmen des Festivals gemeinsam mit den Verantwortlichen Workshops für interessierte Chöre, die von Deutschlands erfolgreichstem a-cappela Export „vocaldente“ geleitet wurden.
So hatte der Jazz!Chor die Möglichkeit in drei verschiedenen Workshops einen ganzen Tag von „vocaldente“ gecoacht zu werden. In den einzelnen Workshops ging es unter anderem um den Gruppenklang (Voiceblending, Intonation), um Rhythmus (Timing, Phrasierung und Mouth Percussion) und um die Bühnenpräsenz  (Format und Präsentation).
Am Abend fand dann ein Abschlusskonzert im Schlosshof in Nassau statt. Hier wurden die Arbeitsergebnisse des Tages präsentiert, bevor im zweiten Teil des Konzertes dann „vocaldente“ selbst auf die Bühne kam und alle mit ihrem Programm begeisterte.

Foto: privat

Wer sich selbst von den Ergebnissen der Workshops überzeugen möchte, sollte zu einem unserer nächsten Konzerte kommen. Denn wir hatten alle sehr viel Spaß und  haben neues gelernt, dass wir auch in Zukunft weiterhin umsetzen werden!

...for our friends!                                                                             27. Juni 2015

Der Samstagnachmittag stand ganz unter dem Motto   "...for our friends!". Mit dem veranstalteten Benefizkonzert und den dadurch eingenommenen Spenden möchte sich der Jazz!Chor Neuwied bei "seinen Freunden", dem Seniorenzentrum des Heinrich Hauses, bedanken.
Denn hier hat der Jazz!Chor die
Räumlichkeiten für die wöchentlichen Proben gefunden.
                                                        

Eigenes Logo für den Jazz!Chor                             18. Juni 2015

Der Jazz!Chor Neuwied e.V. besitzt nun seit dem vergangenen Donnerstag sein eigenes Logo. Die Mehrheit der Mitglieder sprach sich für dieses tolle Logo aus